Glöckler und Lauer Systemhaus verzeichnet die größte Effizienzsteigerung durch die Integration von Autotask PSA und Datto RMM
„Uns gibt es bereits seit 41 Jahren“, sagt Thomas Lauer stolz. Das Systemhaus aus Neu-Ulm hat den Wandel vom klassischen Break-Fix-IT-Dienstleister zum Managed Service Provider erfolgreich gemeistert. „Die Daten und Geräte der Kunden, die zu uns kommen, managen wir über die Cloud, dafür nutzen wir mehrere Rechenzentren.“ 90 Prozent der Installationen erfolgen inzwischen per Fernzugriff durch die 19 Mitarbeiter.
Vor drei Jahren entschied sich Lauer mit seinem Co-Gründer Oliver Glöckler, nach einer neuen Business Management-Lösung zu suchen. Sie sollte das technologische Fundament sein, um als MSP zu wachsen und mit den steigenden Anforderungen der Digitalisierung Schritt zu halten.
Wichtig war zudem, dass eine Remote Monitoring & Management (RMM)-Lösung in das System problemlos integriert werden kann. „Wir haben eine All-in-One-Lösung gesucht, weil wir zuvor schon häufig Probleme mit Schnittstellen hatten.“